Museum Specken

Deutschland -> Niedersachsen -> Ammerland -> Bad Zwischenahn


Ein Museum wie das Freilichtmuseum erhält im Laufe der Zeit, ob durch Ankauf oder Schenkung, viele weitere Exponate die einen Platz im Museum beanspruchen können, um der Nachwelt erhalten zu bleiben. So hatten sich auch beim Verein für Heimatpflege im Laufe der Jahrzehnte viele Geräte und andere Teile angesammelt.

Entweder passten sie nicht in den zeitlichen Rahmen des Bauernhauses oder sie waren überzählig. So entstand die Idee eines Ausstellungsmuseums. Im Jahre 1993 wurde ein Gebäude in Specken, nur ca. 1,5 km vom Bauernhaus entfernt, angekauft. Nach den erfolgten Umbauten werden dort neben dauerhaft vorgestellten Exponaten auch wechselnde Ausstellungen und zeitlich begrenzte Sonderausstellungen durchgeführt.


http://www.ammerlaender-bauernhaus.de/museen/specken.htm






Ausflugsziel bewerten:
1 (Sehr gut) 2 3 4 5
4005
Museum Specken Bad Zwischenahn