Künstlerhaus

Deutschland -> Baden-Wuerttemberg -> Stuttgart -> Stuttgart


Das Künstlerhaus Stuttgart ist als Produktionsstätte für Kunstschaffende und als Plattform für den kunsttheoretischen Diskurs auch international bekannt. Hier finden auch Ausstellungen statt.

Das Haus verfügt über Ateliers (Atelier Reuchlinstraße) sowie über Werkstätten für Druck, eine Filmwerkstatt, ein Fotolabor sowie leistungsfähiges Equipment zur Bild-, Ton- und Grafikbearbeitung mit digitalen Medien. Voraussetzung für das Arbeiten in den Werkstätten und Ateliers ist die Mitgliedschaft im Verein Künstlerhaus Stuttgart e.V. .

In der Kinderwerkstatt beschäftigen sich Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren künstlerisch mit verschiedenen Materialien. Montag bis Freitagnachmittag malen, basteln, spielen und töpfern ausgebildete Künstlerinnen, Künstler und Kunststudenten mit fünf nach Alter eingeteilten Gruppen.

Der gemeinnützige Verein Künstlerhaus Stuttgart Reuchlinstraße e.V. wurde 1978 auf Initiative bildender Künstler und Künstlerinnen gegründet. Er betrieb zunächst ein Künstlerhaus in der Gutenbergstraße 62 a.1984 konnte die Arbeit in den neu gestalteten Räumen einer ehemaligen Fabrikationsstätte für Lederwaren und Reiseartikel in der Reuchlinstraße aufgenommen werden.


http://www.kuenstlerhaus.de






Ausflugsziel bewerten:
1 (Sehr gut) 2 3 4 5
3316
Künstlerhaus Stuttgart